Rechtsanwälte • Fachanwälte

Dirk van den Brink

Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Herr Rechtsanwalt van den Brink wurde am 28.12.1969 geboren.

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er von 1990 bis 1995 in Gießen. Im Anschluss nahm er den juristischen Vorbereitungsdienst beim Landgericht Gießen auf. Im Rahmen des Referendariats arbeitete er neben den Ausbildungsstationen bereits in der Kanzlei Wamser Adolphs Lütke bis zum Abschluss der Zweiten Juristischen Staatsprüfung im April 1998.

Am 14.05.1998 als Rechtsanwalt zugelassen, baute er als selbstständiger Anwalt zunächst eine eigene Kanzlei auf. Diese wurde ab dem 01.08.2000 nach seinem Wechsel in unsere Kanzlei integriert.

Rechtsanwalt van den Brink ist Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht sowie der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Versicherungsrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht sowie Miet- und Pachtrecht.