Rechtsanwälte • Fachanwälte

Michael Tuna

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Familienrecht
Vorstand des Trägers des Krankenhauses Balserische Stiftung in Gießen

Herr Rechtsanwalt Tuna wurde am 11.11.1966 geboren.

Von 1986 bis 1995 studierte Rechtsanwalt Tuna Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen 1995 folgte die Referendariatszeit, die Rechtsanwalt Tuna 1998 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen abschloss. Nach Zulassung zur Anwaltschaft im Mai 1998, trat er zunächst in eine wirtschaftlich ausgerichtete Kanzlei in Bürogemeinschaft ein. Schwerpunkt hierbei war die Insolvenzverwaltung und Unternehmensberatung.

Daran schloss sich eine vierjährige Tätigkeit als Justiziar und Personalleiter in einem mittelständischen Unternehmen der Baustoffbranche mit ca. 100 Beschäftigten an.

Seit Januar 2003 arbeitet Rechtsanwalt Tuna zusammen mit unserer Kanzlei und betreut seine Mandanten vor allem in den Bereichen Familienrecht, Medizinrecht, Arbeitsrecht sowie bei Unternehmens- und Existenzgründungen.

Rechtsanwalt Tuna ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht