Rechtsanwälte • Fachanwälte

Wolfgang Helbing

Herr Rechtsanwalt Helbing wurde am 26.08.1945 geboren.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er von 1968 bis 1972 in Göttingen und dann in Frankfurt am Main. Während des Referendariats beim Landgericht Darmstadt arbeitete er neben den Ausbildungsstationen in einer renommierten Anwaltskanzlei in Offenbach am Main.

Nach der Zweiten Juristischen Staatsprüfung übertrug ihm der Hessische Minister der Justiz im März 1975 zunächst das Amt eines Richters auf Probe und ab März 1978 das eines Richters am Amtsgericht Offenbach am Main. Mit Wirkung vom 01.07.1991 wechselte Herr Helbing zum Amtsgericht Gießen, bei dem er bis zu seiner Pensionierung im August 2008 seinen Dienst ausübte.

Am 09.07.2009 wurde Herr Helbing zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Verkehrsrecht und Versicherungsrecht.