Fabian Butteron

Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, im Familienrecht, im allgemeinen Zivilrecht und fallabhängig im hessischen Schulrecht.

Rechtsanwalt Butteron wuchs in Mittelhessen auf und legte sein Abitur am Gymnasium Nidda ab.

Anschließend absolvierte er ab 2014 das Studium der Rechtswissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen, welches er 2019 mit der ersten juristischen Prüfung erfolgreich abschloss. Es folgte der juristische Vorbereitungsdienst am Oberlandesgericht Frankfurt am Main mit Stationen am Landgericht Gießen, der Staatsanwaltschaft Gießen, dem Verwaltungsgericht Gießen sowie in der Rechtsanwaltskanzlei Adolphs – van den Brink – Tuna. 2021 schloss Rechtsanwalt Butteron seine juristische Ausbildung mit dem Ablegen der zweiten juristische Prüfung ab.

Rechtsanwalt Butteron ist seit 2022 zugelassen und war zunächst als selbstständiger Rechtsanwalt in Bürogemeinschaft mit der Rechtsanwaltskanzlei Adolphs – van den Brink – Tuna tätig, bevor er 2025 als Sozius in die Kanzlei eintrat. 2022 und 2023 war Rechtsanwalt Butteron Lehrbeauftragter am Fachbereich Rechtswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Butteron liegen im Arbeitsrecht, im Familienrecht, im allgemeinen Zivilrecht und fallabhängig im hessischen Schulrecht.

RÜCKRUF

Brauchen Sie Hilfe? Schreiben Sie uns.